BENJAMINS HOMEPAGE: REISEN: ITALIEN

Meine Urlaubsreise nach Italien

Quellen der Bilder:
http://www.traveleurope.it/

 

 

Mitte Juli fuhren wir zunächst nach Italien an den Gardasee. Wir suchten ein Hotel nahe am See, das wir schließlich im Ort Limone sul Garda fanden. Nachdem wir unser Gepäck im Zimmer verstaut hatten, gingen die Mama und ich sofort baden. Das Wasser war warm und sehr klar. Ursprünglich wollten wir in diesem Hotel nur zwei Nächte bleiben, aber das Wetter war so schön, daß wir noch einen Tag verlängerten.

mailand domUnser nächstes Ziel war Mailand (Milano). Wir stellten das Auto in einer Tiefgarage ab und machten uns zu Fuß auf die Suche nach einem Hotel. Wir kamen an vielen sehr vornehmen Hotels vorbei. Schließlich fanden wir ein feines Dreisternhotel. Nachdem wir uns im Zimmer ein wenig erholt hatten, machten wir einen kleinen Stadtbummel.

Am nächsten Tag besichtigten wir den Mailänder Dom, eine riesige Kirche mit vielen kleinen Türmchen. Wir bestiegen auch eine Plattform, von der aus wir eine sehr schöne Aussicht auf den Platz und die Einkaufspassage Galleria di Vittorio Emanuele II. hatten, in der wir anschließend einen Kaffee tranken.

 Galleria di Vittorio Emanuele IIAm zweiten Tag besichtigten wir das berühmte Bild "Das letzte Abendmahl" von Leonardo da Vinci. Vor dem Eingang der Kirche war eine große "Anstellerei", denn es durften nicht zuviele Leute auf einmal im Raum sein. Am Nachmittag besuchten wir eine sehr interessante Ausstellung, wo man Sinnestäuschungen erleben konnte. Ich kann sie gar nicht beschreiben denn man muß sie selbst gesehen haben.

Als nächstes wollten wir ans Meer. Wir fuhren an die ligurische Küste wo wir im Ort Camoglie, das an diesem Tag von Sonntagsausflüglern überlaufen war, eine Pension fanden. Wir stellten unser Gepäck ins Zimmer und suchten einen festen Parkplatz, aber wir fanden trotz intensiver Suche keinen, an dem wir unser Auto erlaubterweise abstellen konnten.

veronaWir hatten den ganzen Ort abgesucht aber es war chancenlos. Also mußten wir uns ein anderes Quartier suchen. Während der Parkplatzsuche hatten wir ein sehr feines Vier-Sterne-Hotel mit eigenem Parkplatz gesehen. Als wir nachfragten, erhielten wir ein Dreibettzimmer. Wir holten schließlich unser Gepäck aus der Pension und übersiedelten in das feine Hotel. Es hatte ein Swimmingpool und einen eigenen Meereszugang. Wir borgten uns Liegen und einen Sonnenschirm aus. Es gefiel uns so gut, daß wir vier Tage blieben.

Wir machten schließlich auf unserer Heimfahrt einen zweitägigen Abstecher nach Verona. Am ersten Abend gingen wir in die Arena und sahen uns die Oper "Madame Butterfly" von Puccini an.

Unser letztes Ziel in Italien war Udine, in dem wir unsere letzte Nacht vor der Rückkehr nach Österreich verbrachten. Hier kauften wir noch Prosciutto, Käse, Kaffee, Nudeln, Öl und Wein ein.

Dann ging es ab nach Österreich zum Feriendorf Presseggersee, wo wir uns noch zwei Wochen von unserem bisherigen Urlaub erholen konnten.

ZURÜCK

ÜBERSICHT

REISEN

E-MAIL

BENJAMINS HOMEPAGE: REISEN: ITALIEN